Also, soweit ich weiß, darf man höchstens 5 Fehlerpunkte haben (jedenfalls sagt das die Fahrschule). Das war auch schon damals, in der alten Schule, bei meiner Prüfbescheinigung für den Roller so.
Also, soweit ich weiß, darf man höchstens 5 Fehlerpunkte haben (jedenfalls sagt das die Fahrschule). Das war auch schon damals, in der alten Schule, bei meiner Prüfbescheinigung für den Roller so.
Tach Taverne ^^
@Führerschein
Hm... naja bei uns in Ba-Wü sinds 10 FehlerpunkteIch bin allerdings trotzdem 2 mal durch die theoretische Prüfung geflogen
Aber bei 10 Fehlerpunkten ist unser Fragenspektrum verdammt breit. Also ich weiss nicht wie euer Fargenkatalog aussah aber unserer umfasste 60 Bögen mit jeweils 4 Seiten. Dazu kamen dann noch 5 Zusatzbögen... Ohne behaupten zu wollen, dass in anderen Bundesländern nix für den Führerschein gekonnt werden muss, finde ich trotzdem, dass 65 Bögen leicht übertrieben sind
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ähm, der Führerschein ist eigentlich bundeslandunabhängig und wird überall nach den selben Regeln gemacht.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hmmm... achso, Streicher meinte ja er hat den Rollerführerschein gemacht, also vor Klasse B. Dann kanns natürlich sein weil man da dann weniger Fehlerpunkte haben darf. Aber Klasse B ohne irgendwelche Zusätze wie Anhänger usw. sind 10 Fehlerpunkte, so wars zumindest bei mir (sonst hätte ich die 3. Prüfung auch verhauen)
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Moin Taverne,
zum Glück ist morgen Freitag, dann komme ich mal wieder aus meiner Bude raus. Ist verdammt stressig geworden. Ich komme um 15:00 Uhr nach Hause und dann fallen ca. 2-3 Stunden für Hausaufgaben und Lernen an.
Was tut man nicht alles für ein Blatt auf dem nachher Abitur drauf steht.....
*selbstmitleid ende*
Ich hab vor 2 Tagen ein Video gesehen, besser gesagt ein Trailer zu einem 30 minütigen Video, das in England gedreht wurde und gegen das Handy beim Auto fahren wirbt. Der Name war, glaube ich zumindest, "Don't text and Drive". Ich war schockiert als ich das Video gesehen habe. Kennt das sonst noch einer von euch?
@Führerschein
Ist da die Grenze für Fehlerpunkte in der Theoretischen Prüfung nicht immer 10 Punkte?![]()
Ich habe davon gehört, auch davon, daß es ziemlich erschreckend sein soll. Deshalb habe ich es mir auch nicht angesehen, denn ich bin da extrem empfindlich (Was mich manchmal nervt. Aber es ist halt so).
Davon abgesehen telefoniere oder schreibe ich nicht beim Autofahren. Niemals. Ich habe einmal einen Unfall verschuldet, weil ich nur 2 Sekunden nicht aufgepaßt habe. Das ist jetzt sieben Jahre her, und es ist mir bis heute eine Lehre. Ich übertrete auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen oder schneide Kurven. Das heißt nicht, daß ich auf freier Autobahn nicht mal gerne heize. Aber nur, wenn ich viel Überblick habe.
Dabei hab ich gar nicht so viel Angst, mich selbst zu verletzen oder umzubringen (letzteres könnte mir im Ernstfall eh egal sein). Ich habe vielmehr Angst, anderen Leuten zu schaden...
Nach so vielen verschiedenen Angaben bin ich mir plötzlich doch nicht mehr so sicher. Ich google mal.Zitat
edit: Ok. Es scheint so zu sein, daß man maximal 10 Fehlerpunkte haben darf. Vor dem 01.07.'04 waren es 9. Allerdings ist man auch durchgefallen, wenn man bei 2 Fragen Fehler macht, die bei Falschbeantwortung jeweils 5 Fehlerpunkte ergeben.
Geändert von Glannaragh (10.09.2009 um 18:06 Uhr)
@Glannaragh: Danke für den Met.
Warum hat die werte Dame dann mir dann erzählt dass ich zu viele Fehlerpunkte hätte? o_O
Vielleicht ist das ja bei Vortests anders ... vielleicht darf man da ja nur 5 Fehlerpunkte haben ....
Und zum Rollerfürherschein: Naja, wie gesagt, das ist eine Prüfbescheinigung, und eigentlich kein Führerschein. Mit dem Lappen darf ich nur 25 km/h fahren. ^^
Zum Referat:
@Glannaragh
Na gut, so schlimm kann es auch gar nicht gewesen sein, denn mein Lehrer war während und nachdem Referat immer noch ziehmlich gut drauf. Wenn das so schlimm gewesen wäre, dann wär die Stimmung wahrscheinlich auch ein wenig anders gewesen.
Ich bin drei mal die Woche bis 16:00 in der Schule (komme dadurch also um 17:15 nach Hause). Die anderen beiden Tage bin ich auch jeweils um kurz nach 15:00 zu Hause. Dafür bekomme ich allerdings nicht all zu viele Hausaufgaben auf. Jedenfalls bis jetzt noch nicht. Ist alles noch ziehmlich überschaubar. Einen Teil der Hausaufgaben kann ich aber auch immer in Freistunden zwischen drin machen, falls dann doch mal mehr auf wäre. Wobei man natürlich sagen muss, dass man ja eigentlich immer was auf hat ... lernen. XD Das sagen jedenfalls immer alle Lehrer und meine Mutter. Kratzt mich zwar recht wenig, aber irgendwann muss auch ich mich mal dazu bewegen etwas mehr, als ich bis jetzt in meinem Leben für die Schule gemacht habe, zu machen.Zitat von Skyter
![]()
Moin Taverne,
so, dann wolln mer mal wieder: TGIF
Obwohl der heutige Tag für mich eher unbefriedigend verlaufen wird. Das ist das Problem, wenn man zu 2 Festivitäten gleichzeitig eingeladen ist: Sommerfest auffe Arbeit und nachträgliche Hochzeitsfeier bei (meinerseits nicht so guten) Bekannten, wo zudem noch praktisch alle Leute, die ich kenne und nett finde, abgesagt haben.Ich habe gestern mal vorsichtig angebracht, daß ich dann heute mit dem Zug fahre, weil wir nach Feierabend eine Fete haben....
Oh, oh, ganz schlechte Aussage. Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin heute Abend nicht auf der Betriebsfeier. Na, so komme ich wenigstens relativ früh in die Heia.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh und aufs Wochenende wartet*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
*vorsichig reinflatter* Irgendjemand hat meine Windbeutel mit Erdbeeren geklaut! O_O Misstrauisch rumschiel. Schnüffel. Hah, der Haderer da, der riecht nach Erdbeeren. Nachdem er offenbar die meinigen gegessen hat, ist er ein Haderer mit Erdbeerfüllung. ^___^ Darf man den essen? Bitte, bitte, bitte! Auch ganz drachisch lieb guck.
Und ja: TGIF! Leider ist es wieder kalt und bewölkt hier. Nichts mit sonnigem Wochenende. Aber wenigstens Wochenende. Man freut sich ja schon über die kleinen Dinge des Lebens. Da einem die großen (die Erdbeeren, die von BIT liebevoll hergestellten Windbeutel mit Erdbeerfülung) einfach geklaut werden. ;_; Hier muss echt ein Drachenschutzverein her!
--Always
*Von der Terasse in die Taverne geflitzt komm, dem Drachen (mit grossem Bedauern) volle Kajüte eins auf die Nüstern haut, so daß er den schon leicht angekokelten Haderer wieder ausspuckt*Zitat von Dragonlady
Nix hier, Du verfressenes Schuppentier, die Gäste sind nicht zum Verzehr gedacht.
Nimm lieber diese grosse Schüssel mit Schokoerdbeeren.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
*Sich Haderer anguck*
Ich hatte dich ja gewarnt: Das Wort "Erdbeere" wirkt magisch anziehend auf unsere Tavernenfafnir. Lass dir das eine Lehre für das nächste Mal sein!
@Pitter
Hat deine bessere Hälfte dich eines besseren belehrt oder woher kommt der Sinneswandel? Das ist wirklich einer der wenigen Vorteile, die so ein Singledasein mit sich bringt. Man muss nicht ständig dem Willen des anderen gehorchen (auch wenn man das unter normalen Umständen ja gerne tut). Wenn ich da so an eine Freundin und einen Freund von mir denke, die ein Paar sind, und wie da manchmal die Fetzen fliegen ...![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
So würde ich das nicht nennen. Eher Erpressung, Drohungen und Psychoterror.Zitat von BIT
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............